Der Ortsverein - Hirzweiler und eine starke SPD!

Seit dem Zweiten Weltkrieg bis zum heutigen Tag stellte die SPD Hirzweiler die Bürgermeister der ehemals selbständigen Gemeinde Hirzweiler und nach der Gebiets- und Verwaltungsreform 1974 auch alle Ortsvorsteher des Ortes Hirzweiler. Gleichzeitig erhielt die SPD Hirzweiler über die gesamte Zeit hinweg in den jeweiligen Gremien auch die Mehrheit.

Verantwortungsbewusstsein, Ideenreichtum, Weitblick, Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit im Sinne einer positiven Entwicklung unseres Ortes Hirzweiler prägten bislang alle Verantwortungsträger und ihre Mannschaften, von Valentin Fuchs über Karl Wagner, Helmut Grob und Helmut Raber bis hin zum heutigen Ortsvorsteher Ralf Fischer.

Die von allen über die Ortsgrenzen hinweg festgestellte positive Entwicklung von Hirzweiler trägt somit die Handschrift der SPD Hirzweiler und dies soll auch so bleiben.

Die SPD Hirzweiler steht für Beständigkeit im Streben um eine Fortentwicklung unseres Ortes und für die Gestaltung einer lebens- und liebenswerten Dorfgemeinschaft. Hierzu gehören Jung und Alt sowie Behinderte.

In einer Zeit immer knapper werdender Finanzmittel sind Ideenreichtum gefragt und der Blick für das Machbare unabdingbar. Falsche Bescheidenheit dagegen ist fehl am Platz. Die SPD Hirzweiler fordert bei der Bereitstellung von Finanzmitteln für Maßnahmen in unserem Dorf eine Ausgewogenheit zwischen allen Ortsteilen der Gemeinde Illingen und vergleichbare Standards bei allen Gemeindeeinrichtungen wie Halle, Sportplatz etc. Wir lassen es nicht zu, dass zu Gunsten zentraler Großmaßnahmen die Entwicklung in Hirzweiler stagniert.

Hirzweiler braucht deshalb eine starke SPD !