SPD Hirzweiler gratuliert

Seinen 80. Geburtstag feierte vor kurzem Friedel Läpple. Der SPD Ortsverein gratuliert seinem Mitglied hierzu ganz herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit. Er ist seit nunmehr fast sechs Jahrzehnten Mitglied der SPD. Wir hoffen weiterhin auf seine Unterstützung und seinen Rat.

Mitgliederehrung der SPD Hirzweiler

Der SPD Ortsverein hatte am vergangenen Sonntag zur Mitgliederehrung in Sportheim geladen. Weit über 40 Personen waren der Einladung gefolgt.

Unsere 1. Vorsitzende, Anja Groß, konnte als Ehrengäste Landrat Sören Meng und den Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Guido Jost, begrüßen. Der Vorstand hatte sich in diesem Jahr für einen anderen Rahmen entschieden. Los ging´s mit einem von der Wirtin des Sportheims hervorragend hergerichteten Frühstücksbuffet. Im Anschluss an die Rede von Landrat Sören Meng ehrte er die Mitglieder. Folgende Mitglieder wurden geehrte:

Für 20 Jahre:

- Esther Brill

- Arno Brück

- Sabine Fischer

- Jörg-Michael Fries

- Eckart Kutzner

- Gudrun Schreiner

Für 30 Jahre:

- Adrian Brill

- Anita Raber

- Siegfried Schneider

Erwin Schütz wurde für 45 Jahre ununterbrochene Tätigkeit als Schriftführer geehrt.

weitere Bilder

20.02.2018

SPD Vorstand Hirzweiler spricht sich für große Koalition aus

Weit mehr als 400.000 Mitglieder sind nun aufgefordert, über den Koalitionsvertrag und somit den erneuten Einstieg in eine GroKo abzustimmen. Der Vorstand der SPD Hirzweiler spricht sich hierbei für den Eintritt in eine erneute Große Koalition aus.

15.03.2018

Heringsessen der SPD Hirzweiler

Am Aschermittwoch hatte die SPD Hirzweiler wieder zum Heringsessen ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Unsere 1. Vorsitzende, Anja Groß, konnte unter den mehr als 60 Gästen die Landtagsabgeordnete Christina Baltes aus Stennweiler, den Beigeordneten der Gemeinde, Gerhard Meiser, den Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat und Ortsvorsteher von Hüttigweiler, Guido Jost mit Stellvertreterin Elfriede Groß und Ortsvorsteher Knut Kirsch aus Wustweiler sowie die Gemeinderatsmitglieder Arno Woll aus Wustweiler und Joachim Herber aus Uchtelfangen begrüßen. Wie in den vergangenen Jahren waren auch Mitglieder der CDU Hirzweiler unter den Gästen. Dies zeigt auch die politische Kommunikation bei uns im Dorf, die zum Wohle und der Weiterentwicklung unseres Ortes geführt wird. Zum Abschluss der Ausführungen bedankte sich Anja Groß noch bei Sabine, Ralf und Luca Fischer sowie Gerda und Günter Wagner für das Einlegen der Heringe.

weitere Bilder